Super, dass du mit dem Programm angefangen hast und du machst das ganz toll! Ich habe auch genau so angefangen wie du und am Tag ist es auch gut, die Kurzform zu machen, genau wie du es machst.
Es ist am Anfang nicht leicht, jeden Gedanken zu stoppen. Am Besten ist es, wenn du einfach weiter machst und dem keine Beachtung schenkst, wenn es dir noch nicht so gut gelingt. Das dauert etwas und mit der Zeit wird es leichter. Ashok sagt auch öfter "Do your best, leave the rest"...also tu, was du kannst und lass den Rest. Es ist viel schlimmer, wenn du dir Sorgen machst, dass du etwas nicht gestoppt hast, als wenn du es einfach nicht gestoppt hast und es gelassen nimmst. Allgemein, mach dir keine Gedanken, ob du genug tust oder ob du es richtig machst...das stresst alles nur zusätzlich.
Ich weiss, dass du dir Gedanken machst wegen dem ATP-Mangel und den Nebennieren, ich hatte das ja auch (ist sicher noch nicht ganz gut, aber es geht mir ja schon deutlich besser). Aber du musst dir einfach vorstellen, dass die Amygdala ja den ganzen Körper auf Dauerstress hält und da Unmengen an Energie verloren geht, wodurch dann eben ein ATP-Mangel entsteht oder eben die Nebennieren erschöpfen.
Die einzige Lösung ist, die Amygdala zu beruhigen und dann wird sich das selber einpendeln. Das dauert etwas, geht nicht von heute auf Morgen, aber es wird besser! Es gibt keine schulmedizinische Lösung für diese Probleme. Ok, du kannst für die Nebennieren Hydrocortison nehmen, damit geht es dir möglicherweise etwas besser, aber wenn du das wieder absetzen musst (sowas sollte man ja nicht jahrelang nehmen, sofern man nicht Morbus Addison hat), kommen die Beschwerden zurück.
Deshalb, lies dir immer wieder die Erklärung von Ashok durch. Stell dir vor, wie das in deinem Körper aussieht, bis du fest davon überzeugt bist.
Hab keine Angst, dass du etwas übersehen hast. Alle diese Gedanken sind übrigens super für den Bodenplan...also am Morgen die Runden genau mit diesen Gedanken machen...dass du Angst hast, dass es doch etwas anderes ist oder dass du Angst hast, dass du etwas falsch machst etc. etc. Genau diese Gedanken bewusst hervorrufen und dann stoppen. Diese Gedanken kennen glaube ich ALLE hier.
Die Nasenatmung habe ich am Anfang viel gemacht, jetzt nicht mehr so oft, wäre aber wieder gut. Bei mir hat sie aber insgesamt die Atmung DEUTLICH verändert...ich habe früher schnell und oberflächlich geatmet, durch das Programm hat sich das geändert, ich atme jetzt langsam und tief. Das ist von alleine so gekommen, als ich habe das nicht forciert.
Und ja, am Besten nicht mehr im Internet über CFS lesen. Ich weiss, das fällt schwer, ich habe früher auch jeden Tag stundenlang im Internet gelesen. Aber hei, du hast ja jetzt die Lösung gefunden und musst dich jetzt einfach nur noch darauf konzentrieren und brauchst nichts anderes zu lesen, das dich nur ablenkt oder unsicher macht.
Lass den Kopf nicht hängen, freu dich, dass du die Übungen am Morgen so super machen konntest und den Nachmittag einfach ignorieren (ja, ich weiss, ist nicht einfach...).