Hallo an alle Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen und hätte auch direkt ein paar Fragen Ich bin 31 Jahre alt, bin gelernte Physiotherapeutin und habe nun seit 10 Jahren cfs nach einer EBV Infektion. Arbeiten kann ich leider schon seit Jahren nicht mehr. Durch die wenige Bewegung durch cfs hatte ich vor einigen Jahren auch noch einen Bandscheibenvorfall der mich sehr sehr beeinträchtigt. Vor kurzem bin ich auf das Gupta Programm gestoßen und arbeite seit kurzem damit. Ich war zuerst voller Zuversicht, das alles wider gut wird. Nun habe ich aber leider irgendwie das totale Tief, höllische Rückenschmerzen, die nicht zum aushalten sind und jede Sekunde des Tages da sind. Und die üblichen Cfs Symptome. Man kann gupta ja auch bei Schmerzsyndromen anwenden. Blöderweise kann ich im Moment die Gedanken nicht unterdrücken das es mir eh nicht helfen wird. Was macht ihr um dran zu bleiben? Vllt hat ja auch jemand positive Erfahrungsberichte für mich, daß würde mir sehr gut tun. Hab leider letztens einen negativen Erfahrungsbericht gelesen, und seit dem kommen auch ständig die Gedanken das es wahrscheinlich eh nicht helfen wird. Über Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße Ronnii
10 Jahre CFS? Willkommen im Club ! Bitte nicht falsch verstehen als Schadenfreude, sondern auch ich hatte gerade genau das gleiche Jubiläum . Hat aber nichts mit Gupta zu tun, sondern bei mir sehr viele Gründe außerhalb vom CFS.