ich bin weiblich, 45 jahre alt, seit mind. 10 jahren krank. schulmedizinisch komme ich nicht mehr weiter, die ärzte nehmen mich nach den standard-untersuchungen nicht mehr ernst, (untersuchen aber nciht weiter, sondern erklären mir regelmäßig mit mitleidigem gesichtsausdruck, ich hätte einen an der klatsche). was ich habe, weiss ich nicht, vielfältige symptome, die auf viele krankheiten passen könnten. ziemlich sicher candida (schulmedizinisch festgestellt) und chlamydia pneumonia, anämie, massiven eisen- und vitaminmangel, große darmprobleme, evt. borreliose,..... aktuell seit einer weile zusätzlich heftiges brennen im gesamten mund und dadurch bedingt parodontose. vielleicht tatsächlich cfs. gupta schreibt ja, dass fibro und candida eine folge von cfs sein können.
jedenfalls, irgendwie gehts trotz permanenter therapie seit jahren immer weiter abwärts. jedes medikament bringt irgend eine reaktion, und selten eine gute, irgend was passiert immer, die jeweiligen ärzte und therapeuten sagen jedesmal beim ersten besuch, jetzt mal das und das und halten sie das mal vier wochen durch, nach anfänglichen herxen wird es ihnen dann viel besser gehen. und regelmäßig bleib ich in dieser anfangsverschlimmerung stecken, und dann kommt, das hätten sie noch nie gehabt oder das könne gar nicht sein. ich kann es ja auch nicht verstehen, es ist echt zum mäusemelken. und jedesmal hofft man, steckt ganz viel geld rein, vertrauen, energie, und wird doch wieder enttäuscht. wahnsinn.... beim arzt war ich schon lange nicht mehr. er hilft mir ja doch nicht. und seine aussage, ich solle sport machen, kann ich nicht mehr hören. ich war bis vor 5 jahren täglich eine stunde joggen, im fitnesscenter und regelmäßig schwimmen (ich habe wirklich sport betrieben, mein mann ist triathlet), dann hab ich joggen aufgegeben und war walken, aber irgendwann ging nicht mal mehr das...
angemeldet habe ich mich hier schon vor 2 wochen, weil ich langsam glaube, dass noch irgend was anderes ist, sonst müsste es mir schon längst besser gehen bei den ganzen therapien, die ich versucht habe. ich habe mir von einem bekannten das gupta-programm ausgeliehen. jetzt habe ich also hier ein deutsches buch und 5 dvd's. ich habe mir die 1. dvd angesehen, und dann das 1. kapitel im buch gelesen. ehrlich gesagt, strengt mich das mit der dvd ziemlich an, so gut ist mein englisch dann doch nicht. wie macht ihr das? könnt ihr so gut englisch? würde es reichen, das buch zu lesen oder kommen auf den jeweiligen dvds noch übungen oder so? und habe ich es richtig verstanden: etwa 2 kapitel auf den dvds pro woche? und die, die ich schon angeschaut habe, kann ich jederzeit wiederholen? und die audio-cd?
ich traue mich auch nicht so ganz, die bisherige naturheilkundliche borreliosetherapie der heilpraktikerin abzusetzen. nehmt ihr zusätzlich medikamente ein oder macht ihr nur das gupta-programm und lasst alle anderen sachen weg?
ich würde mich freuen, von euch zu hören! wie es euch damit geht, wie ihr das programm in den alltag integriert, wie es euch schon geholfen hat!
Du schreibst viel über Deine Diagnosen, aber nicht viel über Deine Symptome. Was für Beschwerden hast Du denn und wie stark sind diese?
Kannst Du noch regelmäßig raus? Kannst Du arbeiten gehen?
Welche Therapie machst Du denn gerade und welche hast Du schon versucht?
Das Gupta Buch reicht im Grunde völlig aus. Mein Englisch ist auch nicht gut genug für die Videos. Obwohl Gupta ja ein gutes verständliches Englisch spricht. Mit dem Buch kannst Du aber gut arbeiten.
Der Bodenplan ist für den Anfang schon eine große Hilfe. Es reicht aber auch, wenn Du ein Bild (Foto) davon hast, damit Du weisst, was damit gemeint ist.
meine symptome waren anfangs unspezifische unterleibsbeschwerden, mal wars ne entzündung, die mit ab behandelt wurde, dann ne zyste, leichte blasenentzündung oder einfach nix. bis irgendjemand auf die chlamydien kam und die mit 10 tagen metronidazol behandelte. dann war ein halbes jahr ruhe. und dann bekam ich verdauungsprobleme und herzklopfen. ich hab alles machen lassen, was die ärzte vorschlugen, allergietests, magendarmspiegeln, bauchspiegeln. alles wunderbar. die blutwerte soweit ok (die wenigen, die untersucht wurden) bis auf eisen und ferritin sehr niedrig und leukos eig immer grenzwertig erhöht. da soweit alles nichts ergab, dachte ich an candida, was der arzt tatsächlich auf mein drängen hin untersuchte und das war auch positiv (und ist immer noch). schulmedizinisch keine therapie (!). ich fand mit einigen mitteln von sanum-kehlbeck und rizol medikamente, die mir halfen. und plötzlich wurde es alles besser, die eingeschlafenen hände, die müdigkeit, meine augen, die matschbirne, die reizblase, die utnerleibsprobleme, die zahnschmerzen, tinitus, das herzklopfen, war alles weg. ich konnte essen, was ich wollte ohne durchfall, hatte schöne haut, energie, machte sport. ich hörte nach 3 monaten mit den mitteln wieder auf, weil ich dachte, ich wäre gesund und alles kam zurück. probierte rum, versuchte verschiedene therapien, war bei unzähligen ärzten und hps, konnte mich mit meiner eigentherapie über wasser halten, aber die besserung war nicht mehr so wie bei der 1. einnahme, und vor allem nicht nachhaltig. ich bekam einmal für 20 tage doxy und einmal für 10 tage mino, damit wäre das chlamydien- und borreliosethema endlich vom tisch.... (ohne worte).
lange war ich jetzt bei einer hp, die mit versch. naturheilkundlichen mitteln borreliose, co-erreger und candida behandelt. aber es geht mir damit immer schlechter, so schleichend immer weiter bergab. versuche wieder mit meiner sanum-rizol-therapie helfen zwar bei manchem, besonders der verdauung, dafür kommen plötzlich andere sachen, die einfach nicht ins bild passen. zuletzt war ich nun bei einem sanumtherapeuten, von dem ich hoffte, er könne mir erklären, warum es nicht mehr so hilft. er machte dunkelfeld und sagte, es würde quasi keine ausleitung stattfinden, ich schiebe die gifte im körper hin und her. und so fühle ich mich. aber seine therapie half mir auch nicht, seine mittel hätten eigentlich so etwas regulieren sollen.
früher ging es zumindest mal bissle besser zwischenrein, und mittlerweile hangel ich mich von tag zu tag. lebensfreude ist das seit jahren nicht mehr. das schlimmste momentan sind diese ewigen bauchschmerzen und oft durchfall, das herzklopfen, und das brennen im mund, das seit einer weile dazugekommen ist und wodurch mein zahnfleisch sehr empfindlich geworden ist und zurück geht. und wie ich schon geschreiben habe, es ist egal was ich mache, es ist jedesmal das gleiche, ich nehme was, erst wirds schlimmer ("sehen sie, es wirkt") und da bleib ich stecken, es geht nicht mehr weg. und das mit dem zahnfleisch krieg ich überhaupt nicht mehr in den griff. ich habe festgestellt, dass ich auf irgendwie alles negativ reagiere, ich weiss nicht inwieweit da meine psyche mitreinspielt. und deswegen hoffe ich auf gupta. dass ich dadurch entweder schaffe, gar nichts mehr zu nehmen oder dass ich dadurch wieder etwas nehmen kann ohne sofort so überzureagieren. ich habe einen minijob, haus, familie und hund, ich kann im großen und ganzen meine hausarbeit machen, aber es macht keine freude mehr, man quält sich durch die tage und ist psychisch ziemlich am boden, weil es einfach nicht mehr besser werden will....
kann mir vielleicht jemand ein foto von so einer matte schicken? ich hab schon mal gegoogelt, kann aber nichts dazu finden..
Kannst Du Dich denn an Zeckenstiche erinnern? Mit Hund im Haus ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch. Aber Borreliose ist eh schwer nachweisbar, das ist ja das Problem.
Gegen Borreliose und CoInfektionen gibts aber recht gute alternative Therapien. Die gängisten sind:
-Frequenztherapie -Salz/Vitamin C Therapie -IST Komplexe -wilde Karde -Biophotonen
Jeder dieser Therapien dauert aber sehr lange. Meist 1-2 Jahre. Zudem sollte man nebenher ständig entgiften. Allerdings mit Bedacht und auf sanfte Art. Zuviel des Guten kann auch alles verschlimmern.
Ich selbst mache die S/C Therapie und bin jetzt im 12. Monat. Das gute daran ist, dass man dafür keinen Arzt oder HP braucht. Nur viel viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Gupta ist immer einen Versuch wert. Und je besser die Grundkonstitution noch ist (oder wieder geworden ist) je schneller spürt man Erfolge.
Candida ist so ne Sache. Ich persönlich würde da auf das schulmedizinische Nystatin setzen. Aber auch das dauert sehr lange. Wenn man es zusammen mit einer zuckerfreien Diät macht (sofern man das schafft) dürfte es schon den größten Teil der Pilze vernichten. Den Rest dann mit natürlichen Mitteln.. ich hatte damals auch Caprylsäure lange genommen.
Diesmal hab ich gegen Candida gar nichts konkret unternommen, habe aber das Gefühl, dass das S/C und Ausleitung (ich nehm Bentonit) schon einiges bewirken. Habe zumindest nur noch ganz selten Probleme mit dem Darm.
Die Psyche hat immer einen Anteil. Wie groß, wird wohl keiner genau wissen. Daher ist es schon gut, auch in diesen Bereich anzugehen. Siehe Gupta.
Wenn Du Fragen hast, frag einfach.. ich will jetzt nicht zuviel tippen, dass ich Dich nicht überfordere mit Infos.
Gegen die Zahnfleischentzündungen könntest Du auch MMS bzw CDL versuchen. Gurgeln bzw Mundspülungen dürften reichen. Müsstest es also nicht mal schlucken.
Liebe Suseduse, hallo hier im Forum. Bei Zahnfleichentzüdnung kann ich dir das Gurgelwasser von Sonnenmoor empfehlen, das ist ganz natürlich nur mit Kamille und Blutwurz und hilft sehr gut bei allen Arten von Entzündungen. Ich kenn auch das du schreibst, man nimmt was, verträgt es nicht, muss durch die Erstverschlimmerung durch, die fats nicht auszuhalten ist, bricht ab und dann heißt es, naja...sie müssen durchhalten...so ähnlich gings mir schon oft. Verdauungsprobleme mit Herzklopfen hören sich nach Histaminintoleranz an....vielleicht ein Anhaltspunkt. Hast du Familie, Kids und so? Welche Mittel von Sanum haben dir geholfen? Ich frag, weil ich auch schon mal welche genommen habe...
danke für eure ratschläge! die exmykehl tropfen und rizol zeta, citrokehl oder sanuvis, dazu mariendistel. das hat früher voll geholfen und zuletzt zumindest für besserung des allgemeinbefindens gesorgt, bis auf das zahnfleisch, trockene schleimhäute und rissige zunge, das war früher gar nicht (ich kannte das überhaupt nicht) und kam jetzt in der letzten zeit, im letzten jahr, damit immer mehr. auf den letzten citrokehlversuch hab ich mich übergeben und sanuvis macht durchfall, aber das zahnfleisch wurde damit besser. ich hab viel ausprobiert, was das gurgeln angeht, vieles macht es noch schlimmer, sogar koll. silber. öl/rizol-ziehen lindert ein bisschen. eine zeitlang half natrongurgeln. oder citrokehl, aber damit wurde es mir damals so arg schlecht. selbst kamille brennt. macht gar keinen sinn, ich weiss.....
ich hab photonentherapie durch, war bei der dimmendaal, oreganoöl (mundbrennen), graipfruitkernextrakt hat mir überhaupt nicht gut getan (niere), S/C trau ich mich deshalb auch nicht. nystatin hat das mundbrennen verstärkt, und dann hatte ich eine unterleibsentzündung. es war zu einseitig, ähnlich wie bei ab, ich hab den pilz bekämpft, und die bakterien haben party gefeiert.
hab echt einiges probiert, und bin zuletzt bei der naturheilkundlichen hp hängen geblieben. die hat mich total durcheinander gebracht, körperlich und psychisch. (cystus, rechtsregulat, basenbaden, q10, opc, krill, pianto, st. josef hefe, froximmun). egal wo ich jetzt auch hingehe, ich vergleiche es jedesmal mit ihren aussagen. und davon muss ich weg kommen, sonst kann nichts mehr funktionieren.
ich versuche immer wieder "schluss, du gehst jetzt nirgendwo mehr hin, du machst jetzt dein ding mit den sanumsachen und basta" aber es geht nicht mehr, es kommen sachen, die passen nicht, die dürften damit so nicht passieren. ich versteh es nicht, irgend was passt nicht, oder wurde bisher übersehen.
Dann würde ich wirklich die Vitamine mal anschauen lassen. Wie Bianca sagt, Vitamin D und B12 sehr wichtig. Gupta spricht auch von den beiden Vitaminen. Gerade bei Entzündungen ist oft Zink auch im Keller. Ich würde alle Mineralstoffe im Blut anschauen lassen (Zink, Selen, Magnesium, Calcium, Kupfer, Natrium), eben B12 und Vitamin D, auch Vitamin B6 würde ich anschauen lassen.
ein herzliches Hallo im Forum Ich habe mich in deinen Zeilen sehr gefunden, alles was man austestet schlägt negativ zu Gute. Ich habe auch schon eine ganze Palette ausprobiert, gerade nachgeschaut, es hat Zeiten gegeben, wo ich 25 NEM täglich!!! mit Rücksprache meiner Hausärztin genommen haben und gebracht hat es rückblickend gar nichts und heute kann ich nur darüber lachen.... Daher habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich nur noch das nehme, was Ashok sagt, nämlich Vitamin D, B12 und Magnesium! Ich habe seit einer Woche auch angefangen einen Teelöffel Kurkuma in einem Glas Wasser aufzulösen, dass Ashok auch empfiehlt ! Stark entzündungshemmend und ich habe für 1kg bei eBay 11 ? bezahlt. Ashoks Lieblingsspruch ist" Do the best leave the rest" und mit dieser Einstellung solltest du in aller Ruhe dir die DVD anschauen! Schaue dich in aller Ruhe ein wenig im Forum herum und wie Bianca schreibt, bei Fragen einfach Fragen... Alles Liebe und Gute!
Brauche ich diese Bodenmatte unbedingt? Ich habe von dem Bekannten leider keine dazu erhalten und hab keine Ahnung, wie die überhaupt aussieht. Google konnte mir nicht helfen.
und macht ihr wirklich zweimal täglich fast eine Stunde die Meditation? Bringt Ihr das mit Eurem Tagesablauf (Familie, Beruf,...) hin?