ich habe unverschämterweise die letzten Tage nur Still mit gelesen. Kurz zur mir und meiner Krankheitsgeschichte: Ich bin 25 Jahre jung, männlich. Im Jahr 2010 hatte ich einen Infekt nach dem anderen, danach ca. 3 gute Monate die fast so waren wie zu gesunden Zeiten. Ab dort begann ich dann schlagartig an MCS zu erkranken, 2015 wurde dann noch zusätzlich die Diagnose CFS gestellt. Probiert hab ich schon so ziemlich alles, bin auch ziemlich gut durch gecheckt und es gibt eigentlich nichts was meine Symptome erklärt. Das Gupta Programm kenne ich schon länger, habe mich nur lange nicht getraut es auszuprobieren. Es ist leider noch auf dem Postweg , die ersten 2 Sessions hab ich allerdings schon gelesen und bin davon angetan und kann es kaum erwarten endlich anzufangen.
Schön von dir zu lesen und herzlich willkommen! Den ersten Schritt hast gemacht und hier im Forum wirst viel Unterstützung und hilfreiche Tipps bekommen, damit erfolgreich ins Retraining starten kannst.
ne was gefährliches finde ich an Gupta nicht aber es ist ja etwas spezielles, eher ein bißchen ein Tabuthema, nicht nur Tabletten einwerfen. Aber einige seiner Erklärungen konnte ich auch schon am eigenen Körper spüren.
bei mir war es so das es ein riesen Aufwand war mein Umfeld, meine Ärzte zu "überzeugen" das ich mir das ganze nicht nur einbilde, da die Reaktionen bei MCS ja teilweise sogar für mich selbst total bekloppt anhören. Ein aktuelles Beispiel: ich reagiere seit ein paar Monaten auf getragene Kleidung. D.h. ich trage diese, sie wird irgendwann unverträglich, ich wasche die unverträglich Kleidung und sie ist immer noch unverträglich. Ausserdem nimmt sie einen sehr starken penetranten Geruch an den nur ich riechen kann. Hört sich verrückt an oder ? Das heißt ich habe lange gekämpft dafür das meine Beschwerden Körperlicher Natur sind, was natürlich auch so ist, ich weiß ja jetzt wie die Amygdala rum spinnen kann und wo sie überall eingriff hat. Wenn ich allerdings jetzt jemandem erzähle das ich eine Region im Gehirn umprogrammieren möchte, da denkt doch jeder das sie davor recht hatten mit ihrer "ist alles nur die Psyche" schiene. Deswegen habe ich mich an dieses Thema lange nicht heran getraut, um auch mich selbst etwas zu schützen.
Aber das ist jetzt alles egal da ich nur noch Gesund werden möchte und mir Gupta dabei helfen wird
Ja, Pixelschubser, da kann ich dich sehr gut verstehen! Ist mir auch so gegangen! Da kämpft man jahrelang darum, dass man nicht als Hypochonder angesehen wird und dann liegt die Lösung "im Kopf".
Aber Ashok erklärt ja sehr gut den Unterschied. Unsere Symptome sind nicht eingebildet, sondern echt, "einfach ausgelöst" durch die Amygdala.
Es ist schön, dass du dich jetzt für diesen Weg entschieden hast! Er wird dir helfen! Und schon bald ist es dir sowas von egal, was andere denken. Ich freue mich ja schon auf Ashoks Studie...es ist dann schon toll, wenn man endlich sagen kann, dass eine grosse CFS-Klinik eine Studie durchgeführt hat. Es hat ja schon mal eine kleinere Studie gegeben, aber diesmal wird sie ja grösser. Wird dann hoffentlich ein bisschen die Medizinwelt aufwirbeln...schön wäre es...
ZitatDas heißt ich habe lange gekämpft dafür das meine Beschwerden Körperlicher Natur sind, was natürlich auch so ist, ich weiß ja jetzt wie die Amygdala rum spinnen kann und wo sie überall eingriff hat. Wenn ich allerdings jetzt jemandem erzähle das ich eine Region im Gehirn umprogrammieren möchte, da denkt doch jeder das sie davor recht hatten mit ihrer "ist alles nur die Psyche" schiene. Deswegen habe ich mich an dieses Thema lange nicht heran getraut, um auch mich selbst etwas zu schützen.
Das Problem hatte ich auch. Ich habe einige Jahre, nachdem ich immer wieder versucht habe, die körperliche Ursache zu erklären (wobei ich die ja selbst nicht genau kannte und das Problem wirklich schwierig ist, zu vermitteln), damit aufgehört und mich zurückgezogen.
Wenn ich heute sagen muss, dass ich nicht mehr empfindlich bin (wenn ich zum Beispiel jemanden treffe von vorher), erzähle ich auch nichts von der Amygdala, dass ist ja alles erstrecht nicht für "Unwissende" zu vermitteln), sage ich nur, dass ich ganz offensichtlich durch mein Gesundes Umfeld mich erholen konnte mit der Zeit.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Pixelschubser!
der Regenschirm - ein Regenschirm für alle, der Euch gut beschützen möge.
Im Moment sammelt Ashok Geld...sieht ja noch nicht nach so viel aus, aber ich glaube, das wird nicht so oft aktualisiert, das war schon mal so, da war es ewig ganz tief unten und dann ein grösserer Sprung.