Hallo..., ich bin 37, weiblich und quäle mich jetzt seit 10 Monaten. Die Diagnose CSF hat bisher keiner gestellt. Hauptsächlich schlug mir bisher Ratlosigkeit der Ärzte entgegen, natürlich auch die Idee es mit Psychopharmaka zu versuchen... Ein ganzheitlich orientierter Arzt sprach zumindest von der Möglichkeit eines reaktivierten Zostervirus laut speziellerem Blutbild. Es begann wie bei vielen mit einem Infekt, der einfach nicht weggehen wollte. Über Monate also Grippesymptome. Dazu kamen insbesondere im ersten halben Jahr schwerste Schlafstörungen. Ich konnte nix mehr..., musste meine Kinder abgeben... Wenige Tage geht es mir seit Beginn leicht besser. Dann sind die Grippesymptome nicht ganz so schlimm und "nur" die Müdigkeit/Erschöpfung ist da. Da führe ich fast schon einen Freudentanz auf. Denn auf Dauer sich elendig grippig zu fühlen ist unerträglich. Habe schon alle möglichen Nahrungsergänzungen ausprobiert, Vitalpilze und Co. Auch Infusionen und Therapien bei HP. Jetzt bin ich auf Gupta gestossen und die ersten Erläuterungen erscheinen mir plausibel. Ich habe das Programm bestellt und will es auf jeden Fall versuchen. Herzliche Grüsse an alle nolene
Ich würde ja schreiben, schön, dass Du zu uns gefunden hast, aber im grunde ist es nicht wirklich grund zur Freude :-(
Dass Du Deine Kinder weggeben musstest, das ist ja hart. Wer kümmert sich denn jetzt um sie?
Die Ratlosigkeit der Ärzte kennen wir alle, leider. Mit viel Glück erwischt man einen, der einen wenigstens versteht und unterstützt. Aber gesund machen können die uns leider nicht.
Daher ist es schön, dass Du schon in einem so frühen Stadium zu Gupta gefunden hast bzw auch zu einer eventuellen Diagnose.
Du hast das jetzt 10 Monate und es klingt schon sehr nach CFS. Ich möchte Dir aber auch schreiben, dass es auch einige gibt, bei denen es kein langes CFS wird, sondern nach ein paar Monaten wieder weggeht. Ich habe eine Freundin, der ging es auch über Monate so ähnlich und sie ist (fast) wieder gesund. Eine Bekannte hatte es ca 6 Monate und ist auch halbwegs wieder fit. Also zumindest so gesund, dass sie einen halbwegs normalen Alltag leben können. Vielleicht hast Du Glück und es ist bei Dri auch bald wieder weg.
Mal noch eine Frage: Wie sieht Dein EBV Wert aus? Haben sie da was festgestellt? Und hast Du ev einen Borreliosetest machen lassen? Denn auch frische Borre oder EBV Infektionen können sich Monate hinziehen mit solchen Symtomen.
Wenn es aber doch CFS sein sollte, dann ist Gupta ein guter Weg um es da wieder rauszuschaffen.
Ich habe übrigens auch die selben Symptome wie Du und mir gehts ähnlich: ich "freue" mich schon über Tage, an denen ich "nur" müde und erschöpft bin. Dieses ständige Grippegefühl incl. Dauerkopfschmerz macht mich auch fast verrückt.
Liebe Bianca, dies ist aber ein sehr netter Empfang. Und dazu gleich noch so viele aufmunternde Worte. Meine Kinder sind inzwischen die meiste Zeit wieder bei mir. Sonst waren sie beim Papa. Ich will das unbedingt und daher versuche ich an Kräften zu mobilisieren was nur irgend geht. Es ging dann nicht mehr, als auch die Schlafstörungen so extrem waren, dass ich fast gar nicht mehr schlafen konnte - selbst mit Tabletten. Dies hat sich zumindest wieder etwas gebessert. EBV habe ich natürlich getestet und da kam bei der Hausärztin nur erhöhte Titer, die auf eine abgelaufene Infektion hinweisen raus. Jetzt bei dem ganzheitl. Arzt waren die Werte auch leicht erhöht, aber nur der Zoster könnte wohl reaktiviert sein. Wobei der Arzt aber meinte, dass dies nur eine akademische Unterscheidung wäre, die Auswirkungen wären wohl ziemlich identisch. Dazu muss ich noch sagen, dass ich vor ca.10 Jahren schonmal fast die gleichen Symptome, zwar etwas gemildert, hatte und auch da wusste keiner was es ist. Es ging damals nach fünf Monaten weg. Daher wusste ich jetzt auch ziemlich schnell, dass es wohl nicht bei einem Infekt, der wieder zügig weggeht, bleiben wird. Darf ich fragen wie es dir jetzt geht und ob das Grippegefühl weitgehend verschwunden ist? Nach der Hölle der letzten Monate, denke ich, dass ich mit "nur müde" schon ganz gut durch den Alltag kommen könnte. Im Moment habe ich manchmal 3/4 solche Tage und dann wieder mindestend 3 Wochen Infekt. Umgekehrt stelle ich mir gerade wundervoll vor. Ganz herzliche Grüsse nolene
Ja die ganzen EBV, Borrelien, Zoster und wie sie alle heissen.. kann man kaum auseinanderhalten von den Symptomen.
Mein Grippegefühl ist leider auch noch da.. bei mir ist es auch so wie bei Dir.. mal 2-5 Tage besser bzw fast weg und eben "nur" müde und erschöpft.. dann komme ich auch mental besser klar. Und dann geht das grippige und die Kopfschmerzen wieder voll los... das dauert dann auch wieder Wochen. Die Grippe/Kopfschmerzsymptome hauen auch mächtig auf den Kreislauf bei mir und auf die Psyche. Daher fällt mir Gupta in den Zeiten auch so schwer und ich komme leider noch ncith voran. In den besseren Tagen klappt es sehr gut, aber die sind halt viel zu selten..
Aber lass Dich davon nicht abschrecken.. die meisten anderen hier kommen mit Gupta schon gut voran.. (leider schreiben nicht alle, daher bin ich nicht bei allen auf den neusten Stand). Du kannst auch bei Facebook mal gucken in der Deutschen Gupta Gruppe, die ist auch grade neu eröffnet worden.
Und bei FB gibs auch eine Seite mit CFS Genesungsgeschichten
Hallo Fisch, vielen Dank für die netten Wilkommensgrüsse.
Liebe Bianca, tut mir leid, dass es bei dir nicht so richtig voran geht. Es ist bei mir auch so, dass in den "Grippephasen" eigentlich nix geht. Und diese sind ja fast ständig - das erste halbe Jahr bei mir durchweg. Ich schleppe mich dann durch die Tage und versuche genug Nerven und Geduld für meine Kinder aufzubringen. Aber es ist ein Elend und ich war auch oft genug verzweifelt. Ich habe nur gelegentlich Kopfschmerzen dafür immer Schmerzen im Hals- / Brustbereich. Fühlt sich an wie entzündete Luftröhre. Daher klingt für mich der Ansatz, dass der Körper selbst immer wieder eine Imunreaktion auslöst recht plausibel. Gleichzeitig versuche ich aber auch evtl. doch reaktivierte Vieren mit CDL Tropfen oder auch Artemisia Extrakt in den Griff zu bekommen. Ob es was bringt...- keine Ahnung, aber es gibt mir zumindest was vom Kopf nicht nur in der "Opferrolle" zu verharren. In dem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht und bin dankbar, dass sich zumindest das Schlafen gelegentlich schon wieder nach schlafen anfühlt. Herzliche Grüsse nolene