ich hab das Forum hier entdeckt und finde es eine gute Sache, vor allem, sich endlich mal positiv über CFS auszutauschen und nicht alles immer noch schlimmer zu machen, denn es ist schon so schlimm genug, was ja jeder von euch weiß! Ich hab mich schon kurz an einer "flaschen" Stelle im Forum vorgestellt, jetzt hab ich die richtige gefunden! Ich habe seit 4 jahren CFS, es ging besser, allerdings sehr langsam, im laufe der ersten 3 Jahre und dann bekam ich auch wieder einen Rückfall. Ich fand es sehr spannend zu lesen, dass es diese Rückfälle wohl öfters gibt... ich dachte, es wäre nur bei mir so... und so ein Rückfall ist hart, wie du, Bianca, ja auch schreibst... man hat sich so langsam und so mühsam Schirtt für Schritt da raus geackert und dann geht alles scheinbar wieder von vorne los. Aber wenn wir es einmal schaffen, dann ganz bestimmt auch ein zweites Mal!
Ich bin ganz überzeugt davon, dass es darum geht, die innere Kraft zu stärken und eben nicht an der Krankheit zu zerbrechen und das geht natürlich nicht von heute auf morgen!
ich weiß noch nicht, ob ich so viel schreiben werde in dem Forum, aber vielleicht so ab und zu mal... es ist ja in letzter Zeit auch nicht so viel los hier, habe ich gesehen.
ich habe jetzt das Gupta Programm erst im Internet gefunden und möchte es nun ausprobieren. Ich denke auch, man muss das von vielen verschiedenen Seite angehen.
Mich würde sehr interessieren, wie es dir, Bianca, nun inzwischen geht, seit du dieses Forum gegründet hast, ist ja nun schon einige Zeit vergangen... und wollte dir auch sagen, ja, das mit dem Grippe- und Fiebergefühl, das kenne ich sehr sehr gut, es kommt bei mir Phasenweise udn fühlt sich wie Fieber an, ist aber nur ganz leicht erhöhte Temperatur.... und es ist sehr unangenehm!
sei willkommen . Schön, dass Du Dich gleich vorstellst. Und ja, es ist leider recht wenig los hier, finde das sehr schade, aber ich verstehe auch, dass die, denen es besser geht, sich anderen Dingen zuwenden.
Was mich betrifft, frag nicht Ich bin hier im Forum offenbar die einzige, die nicht vorankommt.. aber lass Dich davon nicht verunsichern, es gibt auch schon andere, denen (viel) besser geht seit Gupta.
Wenn Du magst, schalte ich Dich für das Tagebuchforum frei, da kannst Du die Geschichten lesen. Auch meine. Oder kamst Du schon rein?
Wie hast Du es denn vor dem Rückfall geschafft, dass es Dir besser ging? Ein Rückfall ist große Sche... und man braucht viel viel Kraft. Das mit dem Grippe/Fiebergefühl nervt ohne Ende, aber bei CFS nervt eigentlich alles..
ein herzliches Willkommen im Forum und schön, dass du es gefunden hast. Deinen Satz die innere Kraft zu stärken, finde ich sehr passend und trifft den richtigen Ton und mit dem Gupta Programm ist man da genau auf dem richtigen Weg und ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Willenskraft auf diesem Weg zur vollständigen Genesung.
vielen Dank für eure Antwort und eure Willkommesgrüße! Ich würd mich freuen, wenn du mich für die Tagebucheinträge freischalten könntest, Bianca! Wie ich das beim erstemal Geschafft habe, wieder zu Kräften zu kommen... das ist schwer zu sagen... ich habe, wahrscheinlich wie ihr alle, viele Dinge probiert und gemacht und es ist schwierig zu sagen, was davon geholfen hat, was nicht, oder ob einfach alles dazu beigetragen hat... Ich hab vorallem mit anthroposophischer Medizin und anthroposophischen Therapien gearbeitet, weiß nicht, ob euch das was sagt? Und dachte eben damal, das würde nichts helfen, da das Besserwerden ja ein langsamer und kein aprupter Prozess ist und man somit ja nie sagen kann, das ist es, was gewrikt hat... Und ich glaube, was sehr sehr wichtig ist, dass man sich mit Dingen beschäftigt, dei größer sind, als die Krankheit, Dinge zu tun, oder Sachen zu lesen und dabei einfach die Krankheit zu vergessen, weil wir wissen, es gibt noch etwas wichtigeres...
Und, Bianca! Gibt nicht auf. Wenn du es einmal geschafft hast, dann kannst du es auch wieder schaffen! Egal, wie schlecht es dir geht, versuch immer den Schwerpunkt darauf zu legen, was kann ich jetzt tun und dir nicht zu überlegen, was du leider gerade nicht tun kannst.... so versuch ich es zumindest immer wieder. ich weiß, es klappt nicht immer, aber wenn es klappt, dann hilft es sehr nicht in eine so große Verzweiflung zu rutschen!